Dorle Dos Santos

Dorle Dos Santos(*1980) Nach meinem Abitur habe ich zwei Jahre in der Alten-, Kranken- und Familienpflege gearbeitet. Mein Examen zur Logopädin habe ich 2005 an der Berufsfachschule für Logopädie im Werner-Otto-Institut in Hamburg gemacht. Seitdem bin ich in der logopädischen Praxis Centner in Tornesch tätig. Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit sind phonetisch-phonologische Störungen, myofunktionelle Störungen, Dysphagie und Trachealkanülenmanagement (auch bei Wachkomapatienten). Zu meinen Stationen während meiner Tätigkeit als Logopädin gehörten u.a. die Betreuung verschiedener Pflege- und Altenheime, die Arbeit auf der Stroke-Unit (Schlaganfallintensivstation) und der Neurologie im Klinikum Pinneberg sowie das Durchführen von Elterntrainingskursen zur Sprachentwicklung und –förderung.
Ich bin Mutter von drei Kindern und unterstütze die Praxis auch im Bereich Praxisorganisation, Abrechnung und Buchhaltung.