Lydia Fleischer

Mein Name ist Lydia Fleischer und ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Barmstedt. Ich habe im Herbst 2009 meine Ausbildung an der Lehranstalt für Logopädie der Uniklinik der RWTH Aachen erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich sechs Semester Vokalpädagogik mit den Hauptfächern “klassischer Gesang” und “Singen mit Kindern” an der Hochschule Osnabrück bis zu Beginn meiner Elternzeit studiert. Während des Studiums habe ich in zwei logopädischen Praxen erste Berufserfahrungen sammeln können. Nun bin ich wieder in meinen Beruf eingestiegen und arbeite mit großer Freude in der Logopädischen Praxis Centner. Die Vielfalt in der Arbeit mit ganz unterschiedlichen Patienten erlebe ich als sehr bereichernd. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt dabei im Fachbereich Stimme. Nebenbei bin ich zeitweise als Chorleiterin und als Leitung von Eltern-Kind-Singgruppen aktiv.